Caritas Pforzheim  >  Wir unterstützen  >  Ehrenamtliche  >  Begegnungsstätte St. Martin (EA)

Begegnungsstätte St. Martin
Wenn Sie sich engagieren möchten, finden Sie in der Begegnungsstätte ein breites Tätigkeitsfeld.

Die Begegnungsstätte St. Martin ist ein beliebter Treffpunkt der älteren Generation im Herzen der Stadt Pforzheim. Hier können sie sich zwanglos mit Freunden und Bekannten treffen, plaudern, Zeitung lesen, Spiele machen oder neue Leute kennen lernen. Am Büfett gibt es in Selbstbedienung warme/kalte Getränke und Gebäck.

Darüber hinaus gibt es vielfältige Programmangebote aus den Bereichen Leben im Alter, Gesundheit, Umwelt, Kultur und Geschichte sowie sportliche, kreative und gesellige Aktivitäten.

In regelmäßigen Abständen erscheint ein Veranstaltungskalender. Die entsprechenden Programmangebote können Sie auch der Presse entnehmen.

Zu den Angeboten gehören, u.a.

Einen offenen caféteria-ähnlichen Bereich zum Verweilen in ansprechender Umgebung und zum Treffen mit Freunden und Bekannten.
Anregungen und Informationen, um die 'Lebensphase Alter' aktiv und selbst bestimmt zu gestalten.
Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Gemeinsamkeit und Geselligkeit zu erleben.
Veranstaltungen in den Bereichen Bewegung und Kreativität mit der Möglichkeit, eigene Talente zu entdecken und zu entfalten.
Bildungsangebote zu Umwelt, Kultur, Geschichte und Literatur, Ausflüge und Besichtigungen.
Möglichkeiten und Freiräume, die eigenen Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten einzubringen und sich sozial zu engagieren.
Beratung in persönlichen Angelegenheiten und ggf. die Vermittlung weiterer Hilfsangebote.
Wäre das was für Sie? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.