Caritas Pforzheim
Caritas Pforzheim  >  Veranstaltungen  >  Infos  >  Ausbildung bei der Caritas Pforzheim

Ausbildung bei der Caritas Pforzheim
Tabea Maeder ist 19 Jahre alt und absolviert seit dem 01.09.2016 ein einjähriges Vorpraktikum im Schulkindergarten:
Nach der Schule wollte ich ein Jahr erstmal etwas Praktisches machen. Durch mein sozialwissenschaftliches Profil an der Schule habe ich mich für die Caritas entschieden und mich dort beworben.
Nach meinem Hospitationstag hier im Kindergarten war ich mir sicher, dass ich dort das Jahr verbringen will. Die Einrichtung ist schön gestaltet und alle, die hier arbeiten sind super nett.

In diesen Bereichen ist es möglich, eine Ausbildung bei der Caritas Pforzheim zu machen:
Altenpflegehelfer(in)
Altenpfleger(in)
Heilerziehungsassistent(in)
Heilerziehungspfleger(in)
Jugend- und Heimerzieher(in)
Praxisintegrierte Erzieherausbildung im Dualen System (PIA)
Erzieher(in) im Anerkennungsjahr
Kinderpfleger(in) im Anerkennungsjahr
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement