Caritas Pforzheim
Caritas Pforzheim  >  Veranstaltungen  >  Infos  >  Ausbildung bei der Caritas Pforzheim

Ausbildung bei der Caritas Pforzheim
Nayah Rentschler ist 17 Jahre alt und absolviert derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr im Haus am Kappelhof:

Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum im Haus am Kappelhof. Die Arbeit dort hat mir so gut gefallen, dass ich mich für das FSJ beworben habe. Da ich im Haus aus der Schulzeit schon bekannt war, habe ich die Stelle sehr schnell bekommen. Die Einrichtung ist schön gestaltet und alle, die hier arbeiten sind super nett.
Jetzt freue ich mich schon auf die anschließende Ausbildung zur Heilerziehungsassistentin, welche mir ermöglicht wird. Mit der Ausbildung kann ich meine mittlere Reife nachholen und wenn ich dann noch möchte eine verkürzte Ausbildung zur Fachkraft als Heilerziehungspflegerin absolvieren.

In diesen Bereichen ist es möglich, eine Ausbildung bei der Caritas Pforzheim zu machen:
- AltenpflegehelferIn
- AltenpflegerIn
- HeilerziehungsassistentIn
- HeilerziehungspflegerIn
- Jugend- und Heimerzieherin
- Praxisintegrierte Erzieherausbildung im Dualen System (PIA)
- ErzieherIn im Anerkennungsjahr
- KinderpflegerIn im Anerkennungsjahr
- Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement